Carolin Dittmer

Absolventin an der Europäischen Studienakademie Kälte-Klima-Lüftung in Maintal, fertigte im Sommer 2010 in den Vereinigten Staaten von Amerika an der Purdue University bei Herrn Prof. E. A. Groll in den Herrick Laboratories ihre Diplomarbeit an. Aufbauend auf ihre Assistentenarbeit beschäftigte sie sich dabei mit dem Thema der Absorptionskälte.

Die BFS/ESaK-STIFTUNG förderte Carolin Dittmer durch ein Stipendium mit einer monatlichen Beihilfe in Höhe von EUR 250,-  für den Zeitraum ihres Aufenthaltes in den USA.

Carolin Dittmer schloss in der Zeit von Juni bis August 2010 ihre Diplomarbeit mit der Note 1,3 ab. Dabei zeigte sie große praktische Fertigkeiten und konnte ihren Teststand nicht nur erfolgreich aufbauen und in Betrieb nehmen, sondern auch erste Tests durchführen.

Titel ihrer Diplomarbeit: “Experimental Analysis of Microchannel Cold Plates for Electronics Cooling”.
Mit dem guten Abschluss ihres Studiums als Diplom-Ingenieurin Kältesystemtechnik (BA) startete Carolin Dittmer am 1. Oktober 2010 in das Berufsleben.

Die BFS/ESak-Stiftung wünscht einen guten Start ins Berufsleben und weiterhin viel Erfolg