Dominik Morawetz

Absolvent an der Europäischen Studienakademie Kälte-Klima-Lüftung in Maintal wurde es ebenfalls durch ein Stipendium ermöglicht, seine Diplomarbeit an der University of Maryland, CEEE Center for Environmental Energy Engineering bei Professor Reinhard Radermacher zu schreiben.

Die BFS/ESaK-STIFTUNG förderte Dominik Morawetz durch ein Stipendium mit einer monatlichen Beihilfe in Höhe von EUR 250,-  für den Zeitraum seines Aufenthaltes in den USA.

Mit Dominik Morawetz, dem Jahrgangsbesten der Studentengruppe WS07, konnte ein weiterer ESaK-Absolvent mit Hilfe der BFS/ESaK-Stiftung seine Diplomarbeit in College Park in den USA anfertigen. Seine Diplomarbeit dient der Optimierung von Wärmeübertragern unter Zuhilfenahme zahlreicher einzigartiger Simulationstools. Die Arbeit mit dem Titel  „Testing and Cycle Analysis of a HFC-134a Baseline Refrigerator“  wurde von Prof. Reinhard Radermacher mit der Note 1,0 bewertet.

Mit diesem erstklassigen Ergebnis hat Dominik Morawetz sein Studium als Diplom-Ingenieur Kältesystemtechnik (BA) zum 30. September 2010 abgeschlossen.

Die BFS/ESak-Stiftung wünscht einen guten Start ins Berufsleben und weiteren Erfolg.